Freitag, 20. September 2013

DIY - Mutternarmband


Für unseren Blog wollen wir uns natürlich auch mit neuen Projekten stets weiterentwickeln. So kam es, dass wir uns bei Youtube zu einem 
DO IT YOURSELF inspiriert haben lassen. Dieses wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und hiermit in abgewandelter Form vorstellen.

Man nehme:
*2 Lederbänder (müssen ca. zweimal in loser Form um eurer Handgelenk passen)
*26 messingfarbene oder silberne Muttern (je nach Belieben, Anzahl der Muttern je nach Geschmack   selbstverständlich abwandelbar)
*Bänderverschluss in der Farbe der Muttern und in verhältnismäßiger Größe zum Band

Ihr nehmt ein Band und knotet ein zweites an das obere Ende des ersten Bandes, sodass ihr insgesamt 3 Stränge habt, einen langen mittig und zwei etwas kürzere seitlich.
Nun nehmt ihr den rechten oder linken (aufjedenfall immer einen äußeren) Strang und wickelt eine Mutter bis zum oberen Ende auf.
Wenn ihr mit rechts anfangt und eine Mutter auf den rechten äußeren Strang wickelt, legt ihr wie beim Flechten diesen Strang mit darauf befindlichen Mutter über den mittleren Strang und wickelt nun eine weitere Mutter auf den linken äußeren Strang. 
So verfahrt ihr mit allen (in unserem Fall 26) Muttern. Wenn ihr am Ende angelangt seid, nehmt ihr die beiden äußeren Stränge, knotet diese zusammen und befestigt an das obere und untere Ende eure Verschlüsse

 Fertig ist das preisgünstige und doch schicke Mutternarmband.


1 Kommentar: